Rezeptionsmanagement professionell - Am Touchpoint Rezeption Professionalität beweisen
Diesen Kurs bietet die Referentin Frau David-Hebgen speziell für die erfahrenen Verwaltungsmitarbeiterinnen, Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentinnen (ZMV) und Praxismanagerinnen an.
An dem sensiblen Bereich der Rezeption werden nicht nur Termine gemacht, sondern sie ist die Schaltzentrale der gesamten Praxis. Das Aushängeschild der Praxis ist die erste entscheidende Wahrnehmung für den Patienten und entscheidet oft bereits nach einem Bruchteil einer Sekunde, ob der eintretende Patient sich wohlfühlt oder am liebsten gleich wieder flüchten möchte. Auch für das Praxisteam ist die Rezeption ein Sammelpunkt. Ob persönlich oder für Konflikte… die Liste ist lang. Und dann schaut auch noch kurz „der Chef“ vorbei. Ein bunter Strauß an Emotionalität, Arbeitsplatz, Refugium und Schaltzentrale.
Im Kurs erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie den anspruchsvollen Anforderungen dieser zentralen Stelle in der Praxis gerecht werden können, sich selbstkritisch hinterfragen und interaktiv zu neuen Lösungen kommen.