Erfolgsfaktoren Zahnarztpraxis - einst, jetzt und zukünftig
Der erfolgreiche Patientenumgang hat sich in Omnikrisen und unter KI-getriebener Digitalisierung stärker verändert als die fachliche Zahnbehandlung. Das ergibt eine Erkenntniswende für bisher übliches Marketing. Das zahnärztliche Momentum lautet: „Work smarter – not harder!“ mit dem Erfolgstreibstoff „Zahnärztliches Präzisions-Marketing“ auf Basis digital ertüchtigter Human-Intelligenz.
In diesem Seminar wird eine wissenschaftlich fundierte Denkpartnerschaft für Wege von guter Zahnmedizin zur erfolgreicheren Praxisführung angeboten. Es geht darum, was Zahnärzt*Innen – ohne großen Mehraufwand - einzigartig, unaustauschbar und unverzichtbar macht.
Im Teil 1 werden die umwälzenden Änderungen von der bisherigen Leistungsgesellschaft zur neuen Wirkungsgesellschaft mit chancenreichem Patienten-Umgang, auch unter Wohlstandsverlust, aufgezeigt. Beste Patientenversteher werden dank menschlicher Digitalisierung zu uneinholbaren und unschlagbaren Aufsteigern.
Im Teil 2 geht es um die Systematik beim zahnärztlichen Präzisions-Marketing. Schlüsselrezept ist digitales Nutzen von Patientenwissen als neues Gold der Praxis. Kluge Patientengewinnung ist die Geburtsstunde des Erfolgs. Die anschließende Patienten-Journey zur Praxis als sozialem Ort und als Event hat zunächst mehr mit vertrauensbildenden Erlebnis-Qualitäten als mit den vorausgesetzten Ergebnis-Qualitäten zu tun. Exzellente Beziehungs-Qualität bei Patienten schlägt rein fachliche Zahnarzt-Qualität, wenn es um langanhaltende Praxistreue geht. Auch Lösungen beim Fachkräfte-Mangel profitieren nachhaltig vom Präzisions-Marketing.
22111 Hamburg