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Meckern - Motzen - Mies machen

Immer wieder kommt es im Praxisalltag zu kritischen Situationen mit Patienten. Damit Behandler*Innen und Mitarbeiter*Innen in solchen Situationen professionell interagieren können, sollten sie Deeskalations-Methoden kennen. Noch besser ist es, immer wiederkehrende Gründe für Beschwerden und Konflikte zu analysieren und sie aktiv und kreativ auszuräumen.

  • Schwierige Patienten in der Praxis.
  • Die "Klassiker" für Zoff mit Patienten. Gut vorbereitet in vorhersehbare Konflikte gehen.
  • Kooperation statt Konfrontation, deeskallieren statt echauffieren.
  • Mit unhöflichen und fordernden Patienten lösungsorientiert umgehen.
  • Nörgler, Motzer und unverschämte Attacken elegant abwehren.
  • Lösungsorientierte Kommunkikation in heiklen Situationen.
  • Sich von Patienten trennen müssen - kein Tabu!
  • Die eigene Resilienz gegen Angriffe stärken.
  • Beschwerden konstruktiv managen.
  • Regeln für den Umgang mit kritischen Situationen - und alle müssen sich dranhalten!
  • Der Praxis-Kommunikationskodex. Damit jeder weiß, welches Verhalten angebracht ist.
  • Service und Wertschätzung als Präventionsmaßnahmen nutzen.
Kursnummer:
22152 INTER
Termine:
Mittwoch, 08.11.2023 , 14:00 - 18:00 Uhr
Punkte:
4
Zielgruppe:
Team
Kategorie:
Interdisziplinäre Themen
Gebühr:
140 Euro
Ort:
Norddeutsches Fortbildungsinstitut (NFI)
Möllner Landstraße 31
22111 Hamburg
Veranstalter:
Norddeutsches Fortbildungsinstitut

Kursbuchung - Rechnungsdaten

AKTUELL (Feb. 2023):
Aufgrund von technischen Schwierigkeiten bitten wir Sie höflich darum, sollten wir uns innerhalb von 14 Werktagen nicht bei Ihnen gemeldet haben, dass Sie sich wieder mit uns in Verbindung setzen: 040 / 733 405 55 oder per E-Mail: bettina.gries@zaek-hh.de.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die technischen Schwierigkeiten zu beseitigen.

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Susanne Weinzweig
Susanne Weinzweig
Tel.: 040 73 34 05-41