Finden Sie Ihre individuelle
Fortbildung bei uns!

Parodontitistherapie per SRP-Erfolg oder Misserfolg?

Der Kurs wendet sich an den niedergelassenen Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis. Welche Therapie ist notwendig, um die chronische Erkrankung Parodontitis abzubremsen oder zu stoppen? Wie kann ich den wichtigen Therapieschritt scaling and root planing optimieren? Wann soll ich ein SRP wiederholen? Soll ich Medikamente einsetzen? Wann soll ich operieren, soll ich überhaupt operieren? Welche Instrumente und Geräte können meine Therapieergebnisse verbessern? Behandlungsergebnisse und die Bewältigung von Schwierigkeiten werden dargestellt. In praktischen Übungen können aktuelle Geräte und sinnvolle Instrumente durch den Teilnehmer selbst angewendet werden.

  • Wie kann ich wiederholt rationell Befunde erheben?
  • Wie erkenne ich wiederholten Behandlungsbedarf?
  • Wie optimiere ich ein gutes Scaling and root planing?
  • Wann soll operiert werden?
  • Welche neuen Möglichkeiten und Geräte kann ich bei meiner Therapie nutzen?
  • Praktische Übungen, u.a. mit Küretten

 

Kursnummer:
40458 PARO
Termine:
Samstag, 16.12.2017 , 09:00 - 14:00 Uhr
Punkte:
6
Zielgruppe:
Zahnärzte / Zahnärztinnen
Kategorie:
Parodontologische Zahnheilkunde
Gebühr:
250 Euro
Ort:
Zahnärztliches Fortbildungszentrum im NFI
Möllner Landstraße 31
22111 Hamburg
Veranstalter:
Zahnärztekammer Hamburg

Verfügbarkeit

Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen Beratung? Ich helfe Ihnen gern weiter.

Bettina Gries
Bettina Gries
Tel.: 040 73 34 05-55
Fax.: 040 73 34 05-9955