Finden Sie Ihre individuelle
Fortbildung bei uns!

Ernährung, Probiotika und Parodontitis - wo ist der Link? Was sollte der Zahnarzt wissen und tun?

Der Schwerpunkt in diesem Vortrag soll die Vermittlung von aktuellen Kenntnissen über Ernährungseinflüsse auf die Entstehung und den Verlauf der Parodontitis sein. Es werden Hinweise zur Optimierung der Ernährung und zur Gabe von Probiotika u.a. bei Parodontitis gegeben. Die Empfehlungen werden in ein Diagnostik- und Therapiekonzept des Referenten eingebettet.

  • Was haben Ernährung und Parodontitis miteinander zu tun?
  • Kann man die Entzündung durch Ernährung beeinflussen?
  • Was kann ich meinen Patienten für die Ernährung bei Parodontitis empfehlen?
  • Probiotika –was wissen wir, spielen sie in der Parodontitistherapie eine Rolle?
  • Wie binde ich mein neues Wissen über Ernährung in mein Behandlungskonzept der Parodontitis ein?

Aufgrund der Nachfrage wird der Kurs nun, nach Rückprache mit Professor Jentsch, auch für ZMP, DH und weitergebildete ZFA geöffnet. Wir freuen uns auf Sie!

Kursnummer:
40519 PARO
Termine:
Samstag, 31.08.2019 , 09:00 - 14:00 Uhr
Punkte:
6
Zielgruppe:
Team
Kategorie:
Parodontologische Zahnheilkunde
Gebühr:
235 Euro
Ort:
Zahnärztliches Fortbildungszentrum im NFI
Möllner Landstraße 31
22111 Hamburg
Veranstalter:
Zahnärztekammer Hamburg

Verfügbarkeit

Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen Beratung? Ich helfe Ihnen gern weiter.

Bettina Gries
Bettina Gries
Tel.: 040 73 34 05-55
Fax.: 040 73 34 05-9955